Skip to main content
28.09.2022

Der Podcast von TBF

In der ersten Folge haben wir Ihnen unsere Mitarbeiter vorgestellt. Nun wird es Zeit, dass Sie unseren CIO und Gründer, Peter Dreide, kennenlernen.
Nach den Anfängen, in der Deutschen Bank AG, 1992 zog Peter Dreide nach Kanada. Dort war er für McLean McCarthy im institutionellen Brokerbereich tätig und leitete die Abteilung International Sales für deutsche Kunden. Daraufhin folgten leitende Positionen bei Barclays de Zoete Wedd, Deutsche Morgan Grenfell in London und er war Leiter des “Domestic and International Sales“ bei Deutsche Bank Securities in Kanada. Im Jahr 2000 zog er zurück nach Deutschland und gründete die TBF Global Asset Management GmbH. In dem Interview mit Sebastian Leben vom BörsenRadio blickt er nicht nur auf 20 Jahre TBF zurück, sondern erläutert auch wie sich seine Investmentphilosophie entwickelt hat, welche Märkte er bevorzugt und gibt einen Vorgeschmack auf die kommenden 20 Jahre.