Skip to main content
21.04.2023

Der Podcast von TBF

Wenn wir den IWF-Experten glauben können, dann sieht es für die Weltwirtschaft so aus, als würden wir nur eine kleine Wachstumsdelle haben werden, aber nicht eine ausgeprägte Rezession, in die sich die Wirtschaft hineinbewegt. Auch der IWF sagt zum Beispiel, dass ab 2023 das Wachstum wieder anzieht und 2024 sich sogar noch mal beschleunigen wird. Allerdings kommt die Eurozone relativ schwach aus der Nummer raus und ganz oben steht Großbritannien oder sprich klein Britannien, weil dort die Wirtschaft sehr stark unter dem Breakup leidet. Für Guido Barthels war die Aussage des IWF wichtig, dass die Inflation sich hartnäckig auf hohem Niveau hält und noch halten wird. Bei TBF gehen dann davon aus, dass sich die Leitzinsen auf höherem Niveau halten werden. Groß ist auch die Gefahr eines neues Government Shutdown der USA bzw. auch ein Default der US-Staatsanleihen. Der Podcast wurde in Kooperation mit dem Börsen Radio erstellt.